Kollegen feiern mit Kollegen und Gäste

Nunmehr drei Jahre hat die beliebte Neujahrs-Party im DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg nicht mehr stattgefunden. Die Gründe: Zuerst Corona und dann Beginn des Ukraine-Krieges.

In diesem Jahr sollte es aber wieder eine Feier geben. Keine Neujahrs-Party sondern ein Frühlingsfest. Placido (Ido) Andrisani vom Ristorante Isabella in Harrislee, auch 2. Vorsitzender des Kreisverbandes, hatte sich bereit erklärt, die Planung und auch die Ausführung zu übernehmen.

Das Ristorante Isabella war in kurzer Zeit ausgebucht. Kollegen, Lieferanten und Gäste nahmen die Einladung gerne an und so wurde in angenehmer Atmosphäre gut gegessen, getrunken und sich unterhalten. Nach der Begrüßung durch den Kreisverbandsvorsitzenden Hans-Peter Hansen und seinen Stellvertreter Placido (Ido) Andrisani richtete der Kreispräsident Ulrich Brüggemeier Grußworte an die Gäste. Der Deutsche Hotel-und Gaststättenverband repräsentiert in unserer Region mit dem Gastgewerbe eine wachsende Dienstleistungsbranche und zugleich einen wichtigen Eckpfeiler der mittelständischen Wirtschaft. Der Verband nimmt die berechtigten Interessen von Hotellerie und Gastronomie wahr und leistet mit seinem Engagement aus Sicht des Kreises Schleswig-Flensburg wirkungsvolle Beiträge zur Sicherung von Arbeitsplätzen und Lebensqualität. Zur Erfüllung der Gästewünsche haben speziell die Betriebe des DEHOGA Kreisverbandes Schleswig-Flensburg eine ganze Menge zu bieten, so der Kreispräsident. Beispielsweise die Nordischen Steckrübentage, die bei einheimischen Gästen ebenso wie bei Herbsturlaubern großen Anklang finden. Nicht zu vergessen die PR-Akzeptanz weit über die Grenzen des Kreises, des Landes und sogar der Republik. So mögen Sie alle bei ihren Unternehmungen weiterhin eine glückliche Hand und viel Erfolg haben. Ich freue mich auf den heutigen Abend. 

Für das leibliche Wohl sorgten die Küchenbrigade vom Ristorante Isabella und SMOKE&FIRE Barbecue aus Flensburg.

Begeistert von der Organisation und dem vielfältigen Angebot an Speisen und Getränke bedankten sich Hansen und Andrisani bei Unterstützern und Mitarbeitern. Unter anderem bei der Flensburger Brauerei und Behn Getränke Eckernförde und der Crew vom Isabella. Ich kann es nicht oft genug betonen: Ohne die Unterstützer wären solche Feste für den Kreisverband nicht zu veranstalten, sagte Hansen und dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

Text/Fotos: hansen/voldewraa

Foto von rechts: Kreispräsident Ulrich Brüggemeier.  Günter Blankenagel (DEHOGA)   Placido (Ido) Andrisani   Hans-Peter Hansen (DEHOGA)   Mama Isabella.  und die Crew vom Risorante Isabella