Weihnachtsbäckerei in der Flensburger TAFEL

Fröhliche und erwartungsvoll blickende Kinder, Kaffee-und Kakaoduft, sowie Schokoladenkringel, erwartete die Unterstützer der Aktion „Weihnachtsbäckerei“ in der TAFEL, Waldstraße, Flensburg.
Dr. Claudia Plinz von der Europa Universität Flensburg hatte bereits im Vorfeld mit Studierenden die Vorbereitungen getroffen, jede Menge Teig geknetet und die „Arbeitsplätze“ für die Kids vorbereitet. Unterstützung kam vom DEHOGA Schleswig-Flensburg, vertreten durch den Kreisverbandsvorsitzenden Hans-Peter Hansen.
Aktiv und mit einer zusätzlichen Spende halfen ebenso Leif Nielsen, Pia Grünberg und Finn Hochmann (AZF Flensburg) sowie die Handballer, Tobias Dahm und Felix Backhaus, vom DHK Flensborg.
Dafür gesorgt, dass 22 Schüler der Waldschule Flensburg teilnehmen konnten, hatte Nicole Treike.
Die Räumlichkeiten der Tafel wurden von Catarina Puchleitner und Sandra Scheel zur Verfügung gestellt, die ebenfalls für das Gelingen dieser tollen Veranstaltung aktiv waren.
Eine Erfolgsgeschichte, die im vergangenen Jahr ihren Anfang hatte und wieder einmal begeisterte. Nachdem der Teig ausgestochen, die Plätzchen gebacken und anschließend reichlich verziert worden waren, bekam jedes der Kinder ein Glas, gefüllt mit den leckeren Keksen, überreicht.
Als dann das Lied: In der Weihnachtsbäckerei gesungen wurde, bekam so mancher Erwachsener feuchte Augen, denn alle Kids waren sehr textsicher.

Text/Fotos: hansen/voldewraa/privat