JOBDATING auf der SCHLEIPRINCES

JOBDATING auf der SCHLEIPRINCES

Stefan Wesemann IHK, Urs Köhler vom Jobcenter und Jürgen Ehrich DEHOGA Ortsvorsitzender in Kappeln hatten gemeinsam auf den Raddampfer Schleiprincess eingeladen. Der Ausflugsdampfer lag fest vertäut im Hafen von Kappeln..

Nach einer Begrüßung durch Herrn Wesemann hatten Interessierte die Möglichkeit bei Vertretern verschiedener gastronomischer und touristischer Akteure sich nach einem „JOB“ für die Saison und darüber hinaus zu informieren.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Unter anderem informierten Sina Borrow und Bo Teichmann von der TH Hospitality Group GmbH – zu der Pierspeicher, Südspeicher und das Schlei Hotel gehören,Theo Kalmar LOBSTER Weidefelder Strand, der erst kürzlich sein 25jähriges Firmenjubiläum feiern konnte und Steen Müller von der Fährschänke und Kombüse, zwei bekannte Restaurants im Hafengebiet. 

Es wurde sogar für einen Dolmetscher gesorgt, der überwiegend osteuropäische Bewerber begleitete und dafür sorgte, dass die gastronomischen Betriebe sich optimal – ohne Sprachprobleme – vorstellen konnten.

Außerdem besuchte die Gastronomieklasse des ortsansässigen BBZ Kappeln mit  Katrin Porep die Veranstaltung um sich zu informieren.

Eine gelungene Veranstaltung, die sicherlich ihre Wiederholung finden wird.

Text/Fotos: hansen/volderwaa