Auf die „SCHÄRFE“ kommt es an

Nicht nur bei der Zubereitung von Speisen kommt es auf die „richtige“ Schärfe an. Hier spielen die verschiedenen Geschmäcker eine große Rolle. Manchmal etwas mehr, bei einigen etwas weniger (Schärfe).

Keinen Kompromiss gibt es allerdings bei den Messern in der Küche. Die müssen scharf sein, damit man ordentlich damit arbeiten kann. Deshalb legen die meisten Köche großen Wert auf ein ordentliches Handwerkzeug.
Dieser Anforderung wird Eric Thiel, Inhaber von Aug. +CLAUBERG Nachf. Thiel KG, Große Straße 25, in Flensburg gerecht. Vom schlichten Messer aus Solingen, bis zur ausgefallenen Variante aus Damaststahl. Bei Clauberg wird man fündig. Thiel informiert, berät und ganz wichtig – „verpasst“ den Messern den nötigen Schliff. Es wird gekühlt geschliffen, so Thiel, damit der Stahl nicht ausglüht. Als Unterstützer vom DEHOGA Schleswig-Flensburg, räume ich auch allen anderen Kollegen, Mitglieder im DEHOGA Schleswig-Holstein, Rabatte ein. Fragen sie einfach nach. Und wer nicht nur Gastronom sondern auch noch Jäger ist, liegt hier genau richtig. Auch auf dem Gebiet Waffen verfügt man bei Clauberg über ein enormes Fachwissen und Angebot. Nicht umsonst ist man bereits 110 Jahre erfolgreich auf dem Markt und wird dieses Jubiläum gebührend feiern.
Informationen unter: 0461-25640 oder www.aug-clauberg.de
Text/Fotos: hansen/voldewraa

Eric Thiel prüft eines der Messer

Eric Thiel beim Schleifen (für ein Foto) ansonsten wird gekühlt geschliffen!