SERVICE-ROBOTER 2.0 – die Zukunft?

Dennis Winter ist bekannt für seine Umtriebigkeit. Vor gut 10 Jahren eröffnete er seinen Royal Service in Flensburg, der bald über die Grenzen der Region für Catering und ausgefallene Events bekannt wurde. Unter anderem richtet er Feiern für den Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt, die Flensburger Werft oder auch für die Silbermanufaktur Robbe & Berking aus. Zur Formel Eins nach Monaco wurde er ebenfalls „gerufen“ um dort die illustren Gäste zu verwöhnen.

Nun kommen der Royal Club im Flensburger Segelclub und das Royal Warehouse dazu.
Während im Club Festlichkeiten bis zu 70 Personen ausgerichtet werden können, gibt es die gleiche Anzahl von Plätzen mit Blick auf die Flensburger Förde auf der Terrasse, bietet Winter im Warehouse ausgefallene Produkte an. Diese kann man vor Ort genießen oder aber auch mit nach Hause nehmen.
Dennis Winter, neu gewählter Kreisausbildungswart beim DEHOGA Schleswig-Flensburg widmet sich zusammen mit seinem Stellvertreter Andreas Thieben, ebenfalls neu gewählt, auch ganz intensiv der Nachwuchsförderung und -ausbildung.
Der immer für eine „verrückte“ Idee bekannte Winter hat jetzt einen „ROBOTER“ mit Name GIGI. Der kann uns sehr viel Arbeit abnehmen, ist innovativ und bis jetzt einmalig in Flensburg, so der Unternehmer. Sein Partner Thomas Oehring von novaBotics vertreibt Europaweit diesen „Helfer“! Klarer Nutzen und einfache Bedienung, sowie Zuverlässigkeit sind die gravierenden Eigenschaften.
Außerdem können 40 kg Ware bewegt werden. Er wird nie krank, hat keine Rückenschmerzen und arbeitet täglich bis zu 16 Stunden mit einer Ladung und einen anteilsmäßigen Stundenlohn von etwa 3€. Es gibt außerdem kein Problem mit dem Arbeitsschutzgesetz – so Oehring.
Der Service Roboter wird teilweise für den a la carte Service sowie für Beförderung von Geschirr, zum Beispiel von der Terrasse in die Spülküche eingesetzt. Informationen können über Dennis Winter eingeholt werden. Info@royal-service.deoder 0173-895 46 54

Text/Fotos: hansen/voldewraa
GIGI

GIGI

Foto von links mit GIGI: Thomas Oehring Dennis Winter Andreas Thieben