DEHOGA Urgestein wird 75

Viele kennen Günter Jaeger aus seiner aktiven Zeit im ehemaligen Hotel INTERMAR in Glücksburg, wo er maßgeblich die „Geschicke“ leitete.
In DEHOGA Kreisen ist er als unermüdlicher „Kämpfer“ für den Branchenverband bekannt. Ob auf Kreis- oder Landesebene, wenn Jaeger gerufen wurde, war er stets zur Stelle. Mit ausgeprägtem Fachwissen und Men-Power, teilweise bis zur Erschöpfung.
Seit 2013 bekleidete er unter anderem die Ämter: Vorstandsmitglied, Landesausbildungswart,  Ausbildungsbotschafter auf Landesebene und er war auch lange Zeit Vorsitzender der GASTRO. Vorstand im VSR und da bis heute noch Schatzmeister. War in Prüfungsausschüssen sehr aktiv. Er wurde ausgezeichnet mit der SILBERNEN- und GOLDENEN VERDIENSTNADEL des Verbandes, sowie der Ehrenplakette in Silber.
Jaeger hat diese Auszeichnungen in der ihm bescheidenen Art entgegen genommen, aber viel wichtiger war ihm der Kontakt zu den AZUBIs, den Kollegen und Betrieben.
Seine Tochter Svenja hatte aber jetzt, zum 75. Geburtstag, die wohl brillanteste Idee. Während Günter Jaeger an seinem Geburtstag in einem EK-Center war und von einer Feier nichts wissen wollte, hatte Svenja mit dem DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg heimlich zu einer Gartenparty eingeladen. Als der Jubilar nach Hause kam war er total überrascht.
„Weggefährten“ aus den vergangenen Jahrzehnten warteten auf Ihn im Garten, bei bestem Wetter. Von der Kommune, der IHK, der Hannah Arendt Schule oder dem DEHOGA, um Einige zu nennen, waren über 40 Gäste erschienen. Die Grüße des Landesverbandes überbrachte Geschäftsführer Thorsten Ohm, Kreisverbandsvorsitzender Hans-Peter Hansen und Geschäftsführer Günter Blankenagel die des Kreisverbandes.
Obwohl ich überhaupt nicht feiern wollte, bin ich so überwältigt, dass mir die Worte fehlen, so Günter Jaeger. Man merkte ihm an, dass er sichtlich Freude hatte, die „alten Weggefährten“ wieder zu treffen.
Text/Foto: hansen/voldewraa
Foto von links: Günter Blankenagel.  Günter Jaeger.  Thorsten Ohm