Auf Einladung besuchten der 1. Vorsitzende Hans-Peter Hansen (Media&Gastro Consulting Voldewraa) und Geschäftsführer Günter Blankenagel (FEWO 1864  Flensburg) vom DEHOGA Schleswig-Flensburg die Flensburger Tafel in der Waldstraße.

Bei einer Führung durch den Tafelleiter Klaus Grebbin konnte man sich über die Aktivitäten der vielen Mitarbeiter (hauptsächlich ehrenamtlich) informieren und war verblüfft über die Dimensionen und die Professionalität, mit der 4200 Haushalte versorgt werden. Schnell ließ es sich erkennen, dass die Tafel sehr viele Unterstützer hat, jedoch es noch an manchen Sachen fehlt. Gabi Schwohn, die Hansen und Blankenagel auf die Tafel aufmerksam machte und nun auch federführend für die Gründung eines Fördervereins zeichnet, bat um die Mithilfe des DEHOGA Kreisverbandes.
Schnell war man sich darüber im Klaren: Wir sind dabei. Gewünscht werden einige Ausrüstungsgegenstände für die Küche und das Netzwerk der Gastronomen. Bei diesem ersten Besuch wurde eine neuwertige Küchenmaschine mitgebracht, die gleich dankend in der Küche platziert wurde.
Es werden noch GN-Bleche und GN Behälter benötigt. Auch hier wird man aktiv werden, diese zu besorgen. Hilfe und Unterstützung ist immer WILLKOMMEN, so Hansen. Wir leiten das gerne weiter und werden auch über kommende Aktivitäten berichten.
 
Text/Foto: hansen/voldewraa