Vom Flyer zum QR-Code

Man sollte mit der Zeit gehen, so der stellvertretende Ausbildungswart Andreas Thieben vom DEHOGA Kreisverband Schleswig-Flensburg e.V. Er wird es wissen, da er kontinuierlich auf den verschiedenen Ausbildungsmessen präsent ist. Gab man vor geraumer Zeit interessierten Schülern Flyer in die Hand, um auf die Ausbildungsberufe im Gastgewerbe hinzuweisen, musste man feststellen, dass viele kurz danach entsorgt wurden. Damit war der Sinn natürlich verfehlt. Kreisverbandsvorsitzender Hans-Peter Hansen ließ daraufhin Visitenkarten mit QR – Code drucken, die schon eher ihren Sinn erfüllten, da man diese leicht einstecken konnte.
Nun wurde ein QR-Code erstellt, der groß auf der Rückwand des DEHOA-Standes seinen Platz gefunden hat. Nicht nur gut sichtbar, leitet er die Interessenten direkt auf die Ausbildungssite des Kreisverbandes. Ohne Umwege kann man sich jetzt über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und deren Anforderungen informieren.
Eine wirkliche Erleichterung, so Thieben, der zum ersten Mal, zusammen mit Ardit Ahmaxhekaj den Code bei einer Berufsmesse – beim Kooperationspartner, der Kurt-Tucholsky-Schule (KTS), erfolgreich vorstellte.
Wir werden immer besser und mit einem tollen Equipment bringt es großen Spaß, so Andreas Thieben weiter. Wir freuen uns schon auf die nächsten „Auftritte“.